News

Insgesamt 639 Beiträge | 1 2 3 4 .. 128 | >> |
04.12.2017 um 13:28 Uhr - ID679

VfB - Jahresabschluß !!!

Liebe Mitglieder, Freunde, Gönner und Sponsoren der Turbine,

das Jahr 2017 neigt sich nun langsam seinem Ende entgegen.
Erfolgreich konnten wir mit unserem Verein an verschiedenen Festen der Gemeinde teilnehmen . Fasching, Kienholzfest, Kerwe, Lichterfest und Adventsfenster waren nur einige Beispiele bei denen wir uns auf unsere zahlreichen Helfer stets verlassen konnten.
Auch sportlich konnten wir wieder alle unsere Mannschaften erfolgreich durch das Spieljahr bringen. Viel ehrenamtliche Arbeit wurde gerade hier von unseren Trainern und Betreuern im Hintergrund geleistet.
Die wohlverdiente Winterpause kann nun kommen.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, sowie ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2018!

Do. 21.12. 18:00 VfB-Advents Fenster am VfB-Sportheim

Sa. 30.12. 10:00 VfB-Wanderung zum Rotenstein

Fr. 26.01. 18:00 Jahreshauptversammlung im Hühnerheim


101% Turbine

27.11.2017 um 15:07 Uhr - ID678

FC/VfB unterliegt mit letztem Aufgebot!

Am gestrigen Sonntag reiste unsere Mannschaft mit ihrem letzten Aufgebot zum Titelanwärter SV Ruhbank. Bei eisigen Temperaturen half selbst unser Torhüter Lars Matheis in der Abwehr aus, da viele Spieler aufgrund Krankheit, Verletzung oder Verhinderung passen mussten.
Dennoch nahm unser Team den Kampf an und konnte mit einem schönen Kopfballtor unseres "Neuzugangs" und Ur-Münchweilerer Philipp Hütchen in Führung gehen (24.).
Anschließend nahm der Gastgeber das Heft in die Hand, schaffte den Ausgleich (28.) und konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff nach Unordnung in unserer Hintermannschaft die Führung zum 2:1 erzielen (43.).
Unsere Elf steckte nicht auf und zwang den Gastgeber die ersten 15 Minuten im zweiten Abschnitt in die eigene Hälfte, die erkämpften Chancen wurden aber teils kläglich vergeben.
Besser machte es der SVR, der nach einem langen Ball in den Strafraum und überlegtem Kopfball das 3:1 erzielte (59.).
Anschließend gab es bis zum Spielende mehrere Chancen auf beiden Seiten. Eine konnten die Gastgeber zum 4:1 Endstand nutzen (72.).
Nun geht der Blick nach vorne, am kommenden Sonntag empfängt unser Team die Sportfreunde Bundenthal II in der Arena am Langenberg. Anpfiff ist um 14:30 Uhr, über zahlreiche unterstützung im Endspurt vor der Winterpause würde sich unser Team sehr freuen

31.10.2017 um 16:42 Uhr - ID677

FC/VFB siegt 4:1 gegen Bruchweiler !

Am vergangenen Sonntag gastierte die SG Bruchweiler zum 12. Spieltag in der Arena am Langenberg.
Bei kühlen Temperaturen bestimmte unser Team von Beginn an das Spiel und erspielte sich sofort einige gute Torchancen.
Eine davon nutzte Tobias Hoffmann im Nachsetzen zum 1:0 Führungstreffer (7.). Unsere Mannschaft ließ nicht nach und erhöhte in der 14. Spielminute nach toller Flanke auf 2:0, Torschütze war mit einem wuchtigen Kopfball Tobias Jäger (Joe Hunter) (14.). Anschließend folgten zehn Minuten in denen unser Team etwas unkonzentrierter agierte. Diese Phase nutzten die Gäste und erzielten den 2:1 Anschlusstreffer (20.).
Bis zur Halbzeitpause erhöhte der FC/VfB das Tempo nun wieder. Nach einer Flanke von André Göller köpfte Mario Doniat gekonnt über den Torhüter zum 3:1 ein (29.).
Die Heimelf kreierte weitere Chancen, eine davon konnte Daniel Hoffmann mit einem Schuss aus 16 Meter nach toller Übersicht von Louis Jung zum 4:1 erfolgreich abschließen (39.).
Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel immer mehr. Einige gute Angriffe wurden nicht mit letzter Entschlossenheit zu Ende gespielt, ebenso verschoss unser Team einen Foulelfmeter. Die Gäste kamen im gesamten zweiten Abschnitt nur zu einem Torabschluss, sodass das 4:1 Endergebnis auch in der Höhe verdient war.
Nun bereitet sich unsere Mannschaft auf das Derby am nächsten Sonntag beim FC Merzalben vor. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich unsere Mannschaft sehr freuen.
101% FC/VfB!

02.10.2017 um 7:29 Uhr - ID676

Erfolgreiches Wochenende am Langenberg!

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten RW Pirmasens siegte das Team vom FC/VfB Münchweiler mit 6:4 !
Leichtfertig wurde der Heimsieg jedoch fast aus den Händen gegeben.
Eine klare 5:0 Führung (2x Pascal Göller, 2x Daniel Wadle, Marvin Thürling)konnten die Gäste fast noch ausgleichen, ehe Mario Doniat den 6:4 Endstand besorgte.

Die Frauenmannschaft des VfB Münchweiler konnte endlich den ersten dreifachen Punktgewinn feiern.
Unsere Mädels besiegten den FV Linden hochverdient mit 4:0.
Eine gute Mannschaftsleistung und die Tore von Johanna Welle sowie 3x Johanna Hubele, sorgten für erleichterte Gesichter.

101% Turbine

18.09.2017 um 17:40 Uhr - ID675

FC/VfB siegt! - VfB / Frauen verlieren unglücklich !

Im Heimspiel gegen das Team vom SV Hochstellerhof konnte unsere Mannschaft vom FC/VfB Münchweiler einen verdienten 2:0 Erfolg feiern.
VfB-Torjäger Daniel Wadle sorgte mit seinen beiden Toren für allseits rundum zufriedene Gesichter am Langenberg!

Im darauf folgenden Frauenspiel unterlagen unsere Turbinchen leider mit 1:2!
Unsere Mädels zeigten eine sehr gute kämpferische Mannschaftleistung, jedoch konnte die 1:0 Halbzeitführung durch Sina Fränzel leider nicht über die Zeit gebracht werden!
Unglücklich gegen eine starken Gegner verloren, so lautet das Fazit!

Nächste Spiele:

Mi. 20.9. 19:00
Spfr. Bundenthal - SG AH Münchweiler

Fr. 22.9. 18:30
Bolanden/Marnheim - VfB/Minis

So. 24.9. 15:00
SG/Heltersberg/Geiselberg - FC/VfB Münchweiler

So. 24.9. 16:45
FC Queidersbach - VfB/Frauen

101% Turbine

Insgesamt 639 Beiträge | 1 2 3 4 .. 128 | >> |

Verein

FC/VFB

Damen

Mini-Turbinchen

SG AH Münchweiler

Sonstiges


VfB Rotenstein Münchweiler e.V. - 101% Turbine